Regionale Arbeitsgruppe München / Bayern

Mitgliedertreffen | 06. März 2024

Die Regionalgruppe des aeu in München/Bayern lädt zum

Mitgliedertreffen
am Mittwoch, dem 06. März 2024, 19:00 Uhr
in den Räumen der kda Regionalstelle München
(Schwanthalerstraße 91, 80336 München)

ein.

Im Mittelpunkt des Abends steht eine drängende Herausforderung unserer Zeit: der Fachkräftemangel. Dieses Thema betrifft nicht nur uns als UnternehmerInnen und Führungskräfte, sondern auch die Kirche, die mit schwindenden Bewerbungszahlen für offene Pfarrstellen konfrontiert ist.
Dazu hält Pfarrer Steve Kennedy Henkel einen Vortrag zum Thema "Nachwuchs, Glaube, Zukunft".

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, sich auszutauschen und gemeinsam ins Gespräch zu kommen.

Bitte melden Sie sich hier an.

Ergänzende Informationen erhalten Sie über die Geschäftsstelle des Arbeitskreises Evangelischer Unternehmer in Deutschland, E-Mail: info(at)aeu-online.de, Tel. 030/ 166 36 242 - 0.


 

Spiritual Outdoor | 17. März 2024

Die Regionalgruppe des aeu in München lädt zu einer Pilgererfahrung mit spiritueller Begleitung ein. Wir treffen uns

am 17. März 2024 um 09:30 Uhr
in Pullach zum Spiritual Outdoor mit Michael Kaminski, Referent für Pilgern im Spirituellen Zentrum St. Martin in München.

Über den genauen Treffpunkt, mitzunehmende Kleidung, Verpflegung, etc. im Hinblick auf das Wetter wird kurzfristig informiert.

Wie geben wir als Führungskräfte unseren Mitarbeitenden eine Richtung und leben diese auch vor? Insbesondere wenn wir uns selbst als Suchende sehen oder gar zweifeln und uns unserer Überzeugungen vielleicht doch nicht so sicher sind wie gedacht? In einer spirituell begleiteten kurzen Pilgerwanderung wollen wir uns als Teil der Natur und damit als Teil von Gottes Schöpfung wahrnehmen. Wir werden uns gegenseitig zurüsten und Eindrücke austauschen. Wir vergewissern uns der Wurzeln unseres Glaubens, die wir als aeu-Mitglieder vorleben wollen.

Nutzen Sie diese Gelegenheit auch gerne, am aeu Interessierte sowie family and friends mitzubringen.

Zur besseren Planung melden Sie sich bitte bis zum 10. März 2024 hier an.


 

"Zeit für uns" | 13. Mai 2024

Unter dem Motto „Zeit für uns“ lädt die Regionalgruppe des aeu in München/Bayern zu einer Diskussionsveranstaltung zum Thema „Wie gelingt Integration?“ ein.

Die Veranstaltung findet
am 13. Mai 2024 um 19:00 Uhr
in der Kutscher Stube im Spatenhaus an der Oper (Residenzstraße 12, 80333 München)
statt.

Für den Einführungsvortrag konnten wir Catherine Karanja, Referentin für Berufsbildung und Fachkräftesicherung sowie stellvertretende Leiterin Forum Junge Gastgeber der DEHOGA, gewinnen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt. Bitte melden Sie sich hier an.

Ergänzende Informationen erhalten Sie über die Geschäftsstelle des Arbeitskreises Evangelischer Unternehmer in Deutschland, E-Mail: info(at)aeu-online.de, Tel. 030/ 166 36 242 - 0.


 

Mitglieder des Leitungskreises

Christian Hirsch (Sprecher), Dr. Karsten Brandt, Dr. Wolfgang Riehle, Christian Voss, Elke Wurster, Pfarrer Peter Lysy (Theologischer Berater)